Interessantes rund ums Thema Holz

Video: Holz schweissen > link

Video: Flüssigholz > link

«Einstein» unterwegs: Schlitteln sie noch oder rodeln sie schon?

 

Der Schlittensport in den Schweizer Tourismusorten boomt. Immer mehr Vergnügungssüchtige setzen sich aber, statt auf den traditionellen Davoser, auf einen Rodel und erleben die Talfahrt neu.

 

http://www.lindauerschlitten.ch/

Unikate für die Augen: Bei der Firma Rolf Spectacles wird komplett auf Holz gesetzt. Mit Klick auf das Bild kommen Sie auf ein Informationsvideo!

Ein Luxusfahrad aus Holz (DOKU)

Ein Rad als Aluminium, das hat doch jeder. Eins aus Kohlefaser oder Titan ist da schon exklusiver! Aber das Rad, das was wir euch jetzt zeigen schlägt alles, was es bisher gibt. Hier ist Galiluxus mit dem exklusivsten und teuersten Rad der Welt.

Ein Schreiner macht aus alten Bauernhöfen und Hütten Designermöbel. Galileo hat die Möbel bei dieser wundersamen Wandlung begleitet > link zum Video.